Success-Story_KEDPLASMA

Success-Story KEDPLASMA

Die Aufgabenstellung: In einem Zeitfenster von 10 Wochen sollte ein leistungsstarkes und individualisiertes Vertragsmanagement-System etabliert werden, welches die Anforderungen der Fachabteilungen erfüllt. Die Zielsetzung und das Projektbudget wurden von Herrn Pedro Oliveira, Auftraggeber und Projektverantwortlicher Manager bei KEDPLASMA, klar definiert.

Die Umsetzung: In gemeinsamen Vision & Scope Workshops wurden alle Anforderungen genau beschrieben und die funktionalen Spezifikationen festgelegt. Die Besonderheiten lagen in einem komplexen Rollen- und Rechte-Konzept und in branchenspezifischen Compliance-Anforderungen in den Beschaffungs- und Vertragsmanagementprozessen.

Die Lösung: Die tract-Edition der Spider Contract Suite erlaubte die zügige Installation und das individuelle Customizing innerhalb weniger Projekttage. Das Training der Anwender war, auch wegen der besonders ergonomischen Software, schnell durchgeführt. Das Vertragsmanagement-System wurde in deutscher und englischer Sprache konfiguriert und kann damit international eingesetzt werden. Geplant ist die Anbindung an das zukünftige SAP System.

Spider Contract ist seit über 15 Jahren erfolgreich im Einsatz. Unternehmen verwalten mit dieser bewährten Vertragsmanagement-Software weltweit über 2 Millionen Verträge. Vertragsmanagement-Software ist die Voraussetzung für eine zuverlässige Verwaltung der Verträge im Unternehmen. Moderne Vertragsdatenbanken unterstützen beim revisionssichereren Organisieren der Vertragsdaten und der Speicherung aller Dokumente und E-Mails, die zu einem Vertrag gehören.

 
Success-Story KEDPLASMA, tract GmbH
Vertragsmanagement Projekt bei KEDPLASMA. Aufgaben, Umsetzung und Lösung.
tract KEDPLASMA Success Story
PDF-Dokument [645.9 KB]